Framery Contact: Face-to-Face-Kontakt in Remote-Meetings

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Framery, ein Vorreiter im Bereich Workplace-Technologie, hat mit dem Framery Contact eine wegweisende Innovation vorgestellt. Dieser einzigartige Meeting-Pod ermöglicht es, die wertvollste Form der Kommunikation in Remote-Meetings zurückzubringen: den persönlichen Face-to-Face-Kontakt. Durch einen optimal isolierten Innenraum und modernste Projektionstechnologie wird eine realitätsgetreue 3D-Darstellung der virtuellen Meeting-Teilnehmer erzeugt. Mit dem Framery Contact setzt das Unternehmen neue Maßstäbe und zeigt die Zukunft der Arbeit auf: eine Kombination aus hochwertiger persönlicher Interaktion und dem Komfort der Fernarbeit.

Mangel an nonverbalen Signalen in Videokonferenzen

Der Meeting-Pod erfasst Projektionen unverfälscht und gibt sie in höchster Qualität wieder, während strategisch platzierte Spiegel den direkten Blickkontakt reflektieren und anzeigen. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)

Der Meeting-Pod erfasst Projektionen unverfälscht und gibt sie in höchster Qualität wieder, während strategisch platzierte Spiegel den direkten Blickkontakt reflektieren und anzeigen. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)

Mit der zunehmenden Normalisierung nach der Pandemie haben 80 bis 98 Prozent der Meetings mindestens einen Teilnehmer, der online teilnimmt. Virtuelle Interaktionen sind mittlerweile weit verbreitet, jedoch bergen die aktuellen Videokonferenz-Tools viele Herausforderungen und Einschränkungen. Eine der größten Einschränkungen besteht darin, dass die wertvollste Form der Kommunikation, die direkte Face-to-Face-Interaktion, fehlt. Bei herkömmlichen Videoanrufen werden nonverbale Signale wie Augenkontakt, direkte Blicke und Körpersprache nicht vollständig erfasst, was zu einer Einschränkung der persönlichen sozialen Dynamik und sogar der Kreativität bei der Ideenfindung führt.

Framery Contact setzt auf eine wegweisende Kombination aus modernster und analoger Technologie, um das einzigartige Erlebnis eines persönlichen Meetings von Angesicht zu Angesicht zu ermöglichen. Die Projektionen werden in ihrer ursprünglichen Qualität aufgenommen und mit höchster Präzision übertragen, während sorgfältig positionierte Spiegel den direkten Blickkontakt erfassen und anzeigen. Dadurch entsteht eine bemerkenswerte soziale Präsenz, ohne dass computergenerierte Bilder störende Effekte erzeugen. Dank eines leistungsstarken Kardioidmikrofons erfolgt die Tonaufnahme in herausragender Qualität, und ein aktiver Audiomonitor reproduziert den Klang und den Frequenzgang eines menschlichen Sprechers mit höchster Genauigkeit. Die LED-Lichtquellen wurden optimiert, um den Benutzer vollständig und blendfrei auszuleuchten. Zudem trägt die visuelle und akustische Isolierung des Pods dazu bei, eine räumliche Präsenz und Verbundheit zu projezieren.

Die Möglichkeit, Videokonferenzen komfortabler und persönlicher zu gestalten, unterstützt Unternehmen nicht nur dabei, teure und umweltschädliche Geschäftsreisen zu vermeiden, sondern auch dabei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Während ein einziger Hin- und Rückflug zwischen London und New York 1,7 Tonnen Kohlendioxid emittiert, erzeugt die Herstellung, die fünfjährige Nutzung und das Recycling eines Framery Contact-Pods insgesamt nur 1,4 Tonnen Kohlendioxid. Indem Unternehmen auf die Nutzung von Framery Contact setzen, können sie umweltfreundlichere Alternativen zur Geschäftsreise wählen.

Erste Einblicke: Framery Contact startet Pilotphase für ausgewählte Kunden

Man kann Demo-Pods sowohl im Ausstellungsraum von Framery in Chicago als auch am Hauptsitz in Tampere, Finnland, besichtigen. (Foto: Framery)

Man kann Demo-Pods sowohl im Ausstellungsraum von Framery in Chicago als auch am Hauptsitz in Tampere, Finnland, besichtigen. (Foto: Framery)

Framery Contact steht ab sofort für erste Pilotkunden zur Verfügung. Die Entscheidung über die breitere kommerzielle Verfügbarkeit des Produkts wird von Framery nach Abschluss der Pilotphase getroffen. Interessierte können eine Produktvorführung entweder im Ausstellungsraum von Framery in Chicago oder am Hauptsitz in Tampere, Finnland, erleben. Kunden, Medien und andere Interessierte können über trycontact@frameryacoustics.com weitere Informationen anfordern oder ihr Interesse bekunden.

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